Social Media in der Vereinsarbeit

Vereine müssen dort sein, wo auch die Mitglieder von heute, morgen und übermorgen sind – also auch in den sozialen Medien. Von den einen geliebt und von den anderen verteufelt, sorgen Facebook, Instagram & Co. immer wieder für Diskussionen. Holger Janssen war selbst lange Pressewart und ist nun Redakteur einer ostfriesischen Tageszeitung. Er ist überzeugt: Für Vereine führt an sozialen Medien kein Weg vorbei. Was ist ein Reel, was ist ein Beitrag und wie wird mit unliebsamen Kommentaren umgegangen? Darum geht es bei „Social Media in der Vereinsarbeit“. Holger Janssen gibt einen Überblick über die wichtigsten Plattformen, erklärt notwendige Funktionen und zeigt, wie die Social-Media-Strategie eines Vereins aussehen könnte. Obendrauf gibt es Tipps für Situationen, in denen mal etwas schiefläuft.

Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://tinyurl.com/VereinSoMe | (04941) 9580-0 | info@kvhs-aurich.de

Diese Veranstaltung findet derzeit statt.

Datum

Apr 27 2024
Läuft aktuell…

Uhrzeit

9:00 am - 2:00 pm
Copyright © 2021 Kreisvolkshochschule Aurich-Norden gGmbH BBB — Primer WordPress-Theme von GoDaddy