Gut geschrieben ist halb gedruckt I – Wie der Verein in die Zeitung kommt

Noch nie war es so schwer wie heute, die Vereinsnachricht, den Spielbericht, oder die Ankündigung „ins Blatt“ zu bekommen. Dabei ist es doch mehr als ärgerlich, für den Papierkorb zu schreiben. Holger Janssen war selbst lange Pressewart und kennt das Problem. Heute ist er Redakteur einer ostfriesischen Tageszeitung und sitzt sozusagen auf der anderen Seite des Schreibtisches. Sein Fazit: Gut geschrieben ist halb gedruckt. Im Kurs nimmt er die Teilnehmenden mit in den Redaktionsalltag und erklärt, wie eine gute Pressemitteilung aussehen sollte. Dazu gibt es viele Tipps zu Fotos, dem Auftritt in sozialen Medien und zur Krisenkommunikation, falls mal etwas schief läuft. Ein Muss für Pressewarte, Vereinssprecher und alle, die ihre Botschaften einer großen Öffentlichkeit präsentieren wollen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://tinyurl.com/VereinZeitung | (04941) 9580-0 | info@kvhs-aurich.de

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Apr 06 2024

Uhrzeit

9:00 am - 4:00 pm

Veranstaltungsort

KVHS Aurich
KVHS Aurich, Oldersumer Str. 65 - 73, 26605 Aurich
Copyright © 2021 Kreisvolkshochschule Norden gGmbH — Primer WordPress-Theme von GoDaddy