Gut geschrieben ist halb gedruckt II

Der Praxis-Kurs

Ran an die Arbeit! Nach den Grundlagen in „Gut geschrieben ist halb gedruckt I“ folgt in diesem Kurs der praktische Teil. Wie sollte eine gute Pressemitteilung eines Vereins aufgebaut sein, was darf auf keinen Fall fehlen und was sollte lieber ausgelassen werden? Holger Janssen war selbst lange Pressewart. Heute ist er Redakteur einer ostfriesischen Tageszeitung und kennt die Fallstricke, die dazu führen können, dass Mitteilungen nicht in der Zeitung, sondern im Redaktions-Papierkorb landen. Damit das künftig nicht mehr passiert, wird geschrieben, diskutiert und -falls nötig- korrigiert. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmenden weitere Einblicke in die Presselandschaft Ostfrieslands und viele Tipps für die Zusammenarbeit zwischen Verein und Redaktion. Teilnehmende des Praxis-Kurses sollten zuvor auch am ersten Kurs teilgenommen haben.

Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://tinyurl.com/VereinZeitung2 | (04941) 9580-0 | info@kvhs-aurich.de

Datum

Apr 13 2024
Vorbei!

Uhrzeit

9:00 am - 4:00 pm

Veranstaltungsort

KVHS Aurich-Norden, Standort Aurich
Oldersumer Str. 65 - 73, 26605 Aurich
Copyright © 2021 Kreisvolkshochschule Aurich-Norden gGmbH BBB — Primer WordPress-Theme von GoDaddy